ZAZOU DE WAIDHOF

Geboren: 2011
Farbe: Schimmel
Stockmaß: 167 cm
Zugelassen: Süddeutsche Zuchtverbände 

Erfolge: Siege und Platzierungen in Spring- und Geländepferdeprüfungen Kl. A + L
Qualifikation zum Budeschampionat der 5. jährigen Geländepferde 2016

zazou-de-waidhof-2

Aufgrund seiner Abstammung, der ideale Vererber von vielseitigen Sportpferden. Sein Vater Halimey Go war fünfjährig Finalist beim Bundeschampionat der Geländepferde und sechsjährig bereits Sieger in CIC* Prüfungen.

Der Großvater von Zazou de Waidhof, Askar AA ein in Polen gezogener Angloaraber war an internationalen Vielseitigkeitsprüfungen am Start. Er siegte in CCI** und nahm neunjährig für seine polnische Heimat an den Olympischen Spielen von Atlanta teil. Seine Abstammung vereint bedeutende Hengstlinien der Angloaraber-, Vollblut- und Araberzucht. Er selbst ist ein Musterbeispiel für tadellosen Charakter, hundertprozentigen Leistungswillen bei höchsten Rittigkeitswerten.

Seine Mutter, die Württemberger Sportregister Stute Zarinka war erfolgreich bis CIC** und hinterließ nach ihrer sportlichen Laufbahn neben Zazou de Waidhof noch acht weitere Nachkommen, die ältesten von ihnen konnten sich fünfjährig für das Bundeschampionat qualifizieren und sechsjährig Erfolge in  CIC* Prüfungen sammeln.

Zazou de Waidhof ist ein hoffnungsvoller Junghengst im modernen blutgeprägten Typ mit besten Bewegungen, der darüber hinaus durch seinen sehr wertvollen Blutaufbau züchterisch hochinteressant ist. Sein sehr feiner Charakter macht ihn darüber hinaus besonders sympathisch.